Red' nicht, tu es!

Regal statt TV

Jeder macht ja im Urlaub, was ihm spaß macht. Das machen wir auch. Fernsehen gehört eindeutig nicht dazu. Als wir unseren Pössl kauften, war die automatische Sat-Schüssel, Receiver und TV-gerät nebst superduper-Schwenkhalter schon eingebaut.

Bisher habe ich den Fernseher 2 x mal benutzt… zur Kontrolle, ob er noch geht. Kurzum, 7kg Sat-Schüssel, die selbst eingefahren wie ein Segel im Wind hängt, den Verbrauch erhöht und die Nutzlast verringert und 3 kg Receiver, TV mit Halter sind sinnlose 10kg Zuladung. Ausserdem ist die Glotzkiste immer irgendwie im Weg. Dafür, dass sie keiner braucht, verdammt lästig.

Gut, das Bett ist mittlerweile anders, aber der TV links im Bild ist einfach zu lästig, dafür dass ihn keiner braucht.

Also wurde kurzerhand die Schüssel demontiert, der Fernseher entfernt und der Receiver aus dem Schrank demontiert. Werde den Klimbim wohl demnächst verkaufen, falls es jemand will.

Nun ist es aber so, dass man an der Stelle durchaus was sinnvolles machen könnte. Wir entschieden uns für ein Regal und einen Wassersprudler.

Also wurde gesucht und bei einem Onlineversender etwas passendes gefunden. Also bestellt und wenige Tage später war es da. Leider hatte das gelieferte Zeugs nichts mit dem zu tun, was im Onlineshop abgebildet war. Also geht der Kram zurück. Problem war nur, dass wir immer noch nichts passendes hatten.

Also kam eine Einrichtungswunderwaffe zum Einsatz: IKEA. Also los zu IKEA und die Abteilungen durchforstet. Und sieh da, wir wurden fündig in dem Lochplattensystem „Skadis“, das es in weiß und schwarz gibt.

Also wurde montiert…

Unten die zwei schwarzen „Gnubbel“ sind auf der Arbeitsplatte aufgeklebt und die Lochplatte ist eingeschoben. Die Gnubbel habe ich separat besorgt, die gibt es nicht bei IKEA.

Fertig montiert sieht das dann so aus. Momentan hängen alle Fächer mehr oder weniger unsortiert dran. Es wird sich mit der Zeit rausstellen, wie sie am besten angeordnet werden.

Die drei Kunststoffbehälter sind eingeschoben. Sie würden bei der Fahrt rausfallen. Also habe ich auf der Rückseite der Behälter Magnete aufgeklebt, die die Schübe festhalten.

Es ist sicher aufgefallen, dass links neben der Lochplatte noch Platz ist. Dort kommt ein Getränkesprudler hin.

Nun ist auch der Getränkesprudler dran. Er ist mit einem passenden Rahmen oben und unten befestigt und kann so benutzt werden. Zum Reinigen oder zum Tausch des Gaszylinders, kann man oben den Rahmen hochklappen und den Sprudler komplett entnehmen.

Den unteren Rahmen kann man hochklappen und den oberen darüber klappen, dann hält der obere den unteren in Position und die Arbeitsfläche ist voll nutzbar oder man kann sie problemlos reinigen.
Der Sprudler ist eingesetzt und fixiert. Er kann während der Fahrt dort bleiben und jederzeit benutzt werden.
Ansicht von der anderen Seite. Selbst wenn die Glasabdeckung vom Waschbecken hochgeklappt ist, kann man den Sprudler nutzen.

Hier die Funktion im Video…

Ach, das mit dem Sprudler hat seinen Grund: Wir wollen nicht ständig viele Flaschen mit rumschleppen. Einmal ist das überflüssigen Gewicht, zum anderen muss das Leergut auch entsorgt werden. So haben wir keinen Müll und brauchen kein Getränkelager.

Aber das muss jeder selbst wissen.

(Visited 11 times)