Red' nicht, tu es!

Fußauflage in der Dinette

Meine Frau wünschte sich eine Ablage unter dem Dinettentisch. Um einerseits den Aufwand gering, aber die Wirkung maximal zu gestalten, habe ich einen Unterbau gemacht, der mit den Systemhaken an der unteren Schiene des Dinettentisches eingehängt wird. Diese Schien wird nur gebraucht, wenn man die Dinette zum Bett umbauen möchte. Das ist bei uns nur der Fall, wenn Enkelkinder dabei sind und dann kann man das Teil einfach zu Hause lassen. Hier ein paar Bilder des Unterbaus. Er wurde mit zwei Füßen verstärkt. Diese sind so angebracht, dass das „Kellerfach“ (Hundefutterlager) immer noch geöffnete werden kann.

Es fehlt noch die Kantenbehandlung und das Polster.

Da ich sowieso selten auf dem Fahrersitz sitze, ist es auch keine Einschränkung für mich bzw. meine Beine.

Meine Frau wird ein passendes Polster anfertigen, das mit Klebeband auf dem Unterbau befestigt wird. Wenn es fertig ist, gibt es Bilder…

(Visited 6 times)