Red' nicht, tu es!

Push-Lock durch Pull-Lock ersetzen.

Normalerweise haben wir vor der Abfahrt im die gleich Standardprozedur: Wir prüfen immer, ob Raumbad-Jalousie und die Schubladenverriegelungen (Push-Locks) auch verriegelt sind. Bei den beiden unteren Schubladen ist es nicht schlimm, weil wir die eigentlich immer nach Gebrauch gleich wieder verriegeln, weil man sonst gerne mit dem Bein hängenbleibt.

Aber die Besteckschublade wird eben nicht immer verriegelt, weil man dort ständig dran muss und die Push-Locks einfach nervig sind.

Da wir an anderer Stelle schon Pull-Locks verbaut haben, beschlossen wir, die Besteckschublade auch mit einem Pull-Lock auszustatten. In den Nachfolgenden Videos könnt ihr das sehen.

Ach ja, das Bohren sollte man schon können, sonst passt hinterher die Position nicht.

Vorteil ist, dass das Push-Lock beim zuschieben automatisch verriegelt und nicht mehr vergessen werden kann.

Hingreifen, ziehen… und die Schublade entriegelt von allein. Beim Schließen ist sie wieder automatisch verriegelt.

Hier in der Draufsicht sieht man den Verriegelungsmechanismus. Beim Zuschieben rastet er ein und gut ist.

Ein Hinweis:

Die Pull-locks haben andere Abmessungen, wie die Push-Locks. Man muss also die Bohrung vergrößern, allerdings außermittig. Das geht am Besten mit einem vorgebohrten Brett, das mit Schraubzwingen festgehalten wird, als Führungshilfe. Und den passenden Kronenbohrer braucht man auch.

(Visited 9 times)