Red' nicht, tu es!

Ein Tag am Schloss

Wir haben ausgeschlafen und ein fürstliches Frühstück gemacht. Während ich einiges am Fahrzeug reisefertig machte, sah sich Monika das Dorf an, das für die Arbeiter des Schlosses gebaut worden war.

Wir beschlossen, da ich gestern nicht die Zeit hatte, mir die Schönheit Tjolöholms anzusehen, uns das gemeinsam nochmals anzusehen. 

Erst um 15:00, nachdem wir noch Wasser gebunkert hatten, fuhren wir los. Uns Ziel war ein Stellplatz nahe Malmö. Nichts besonderes, aber für eine Nacht tauglich.

Wir fuhren wieder über Landstrassen und genossen einfach die langsame Fahrt. Wir kauften auch nochmal etwas zu Essen ein. Das unser Tagesziel, immerhin 250km, so nicht zu halten war, fuhren wir den Rest auf der Autobahn. 

Der Himmel bot uns wieder einen dieser Sonnenuntergänge, die man gar nicht glauben mag, hat man sie nicht selbst gesehen. 

Drei Kilometer vor dem Stellplatz kauften wir uns bei KFC noch ein schnelles Abendessen, das wir dann am Stellplatz aßen. Irgendwie hatte ich den Kram besser in Erinnerung. Jedenfalls ist mein Bedarf an Fastfood wieder auf Jahre gestillt. 
Morgen werden wir nach Trelleborg fahren, wo übermorgen unsere Fähre nach Rostock geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert