Red' nicht, tu es!

Tag 14 – Helsinki (2)

Erstmal lange geschlafen und dann langsam aufgestanden. Es regnete immer wieder, aber ab Mittag sollte die Sonne rauskommen. Also beschlossen wir, erst Mittags loszumachen. Ansehen wollten wir nicht mehr großartig, aber ein Mittagessen am Markt wäre nochmal was.

Also wieder mit Bus/U-/Strassenbahn dort hin.

Wir fanden natürlich auch was zu essen. Bei mir gab es heute die Maränen und Monika nahm gemischten Fisch. Monika wollte auch unbedingt ein Bier probieren, also haben wir auch ein Bier gekauft. Ein FAT PETE’S Pale Ale. Wird in Helsinki gebraut.

Nach dem Essen noch ein wenig umgeschaut, Karte studiert etc. etc.

Dann haben wir den Allas Sea Pool gesehen. Dieser Außensee-Pool-Komplex verfügt über drei Pools, mehrere Saunen, ein Restaurant und ein Café sowie mehrere Stufenplattformen und Decks, auf denen man sich entspannen kann. Und man glaubt es nicht, es waren da auch Leute drin.

Die Uspenski-Kathedrale war auch nicht weit. Das ist eine orthodoxe Kirche. Die 1868 eingeweihte Kathedrale ist die größte orthodoxe Kirche im westlichen Europa. 

Das war’s dann für heute schon. Wir sind wieder zurück am Campingplatz und Monika hat unsere Wäsche von Gestern aus dem Trockenraum geholt.

Dann wurde noch das Wohnmobil ein wenig aufgeräumt, Wasser gebunkert und daas Grauwasser abgelassen, damit wir Morgen früh bei der Abfahrt nur noch das Chemie-WC leeren müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert